Veranstaltung Kundentag Träger- und Maßnahmenzulassung nach AZAV am 06.06.2023 in Erfurt

Ihre Anmeldung zur Veranstaltung
AZAV
Veranstaltungsprogramm und Zielsetzung
Die ICG als fachkundige Stelle für die Zulassung von Trägern und Maßnahmen nach AZAV lädt Sie ein, sich im Rahmen unseres Kundentages über die Neuerungen und Änderungen im Bereich Träger- und Maßnahmezulassung zu informieren.
Der Kundentag richtet sich an alle Führungskräfte, Qualitätsmanagementbeauftragte und Mitarbeitende aus Unternehmen, die im Bildungsbereich tätig sind und die Träger- und Maßnahmezulassungen vorbereiten oder bereits besitzen.
Ziel des Kundentages ist es, Sie umfassend über die geltenden Anforderungen und Neuigkeiten zu informieren.
Weiterhin steht Ihnen unser AZAV-Team für Ihre Fragen zur Verfügung.
Inhalte des Seminars
- Überblick über die geltenden Anforderungen und Empfehlungen des Beirats nach § 182 SGB III für die Zulassung von Trägern und Maßnahmen, neue gesetzliche Regelungen und deren Auswirkung auf die Maßnahmezulassung nach AZAV
- Trägerzulassung
- Einzureichende Unterlagen und Nachweise durch den Kunden (Ordnerstruktur)
- Anforderungen an die Dokumentation (z.B. inhaltliche Anforderungen an Verfahrensanweisungen)
- Verpflichtende Kombionation von Fachbereichen FB3 und FB 6
- Maßnahmezulassung
- Digitale und kombinierte Maßnahmen (Anforderungen Software / Hardware)
- Maßnahmekonzepte
- Anforderungen an die Dokumentation während der Maßnahme
- Unterscheidung Teilnehmerbescheinigung / Zertifikat (Anforderungen)
- Neue Antragsunterlagen Maßnahmen
- Maßnahmeüberwachung vor Ort
In der Seminargebühr enthalten sind die Teilnahme an der Veranstaltung sowie Getränke und Mittagessen.
Sie haben Fragen zum Kundentag AZAV? Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung:
Claudia Findeklee
E-Mail: c.findeklee@empus.de
Tel. 03722/59886-23
Wichtig! Die Anmeldefrist endet bereits am 24.04.2023!
Die Anmeldungen werden in zeitlicher Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Bei Rücktritt bis 5 Tage vor Seminarbeginn beträgt die Rücktrittsgebühr 30% der Seminargebühr. Bei späterer Abmeldung oder Nichtteilnahme ist die volle Gebühr zu entrichten.
Bei zu geringer Anmeldungszahl behalten wir uns vor, den Kundentag abzusagen. Die Seminargebühr wird dann zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche der Teilnehmer bestehen nicht.
Datenschutz:
Die personenbezogenen werden nur zur Planung, Durchführung und Abwicklung der Veranstaltung durch die ICG Zertifizierung GmbH gespeichert und verarbeitet. Die Verarbeitung erfolgt damit gemäß DSGVO Art. 6 Abs. 1 lit. b. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen unter https://empus.de/datenschutz.