ISO 45001 Arbeitssicherheit

Gesunde und leistungsstarke Mitarbeiter sind das Kapital eines Unternehmens. Arbeitsschutz-Management-Systeme (AMS) unterstützen Betriebe dabei, geeignete Arbeits- und Gesundheitsschutzmaßnahmen zu implementieren, die die Gefahr von Arbeitsunfällen oder berufsbedingten Erkrankungen minimieren sowie das Wohlbefinden der Mitarbeiter am Arbeitsplatz steigern.

Der Standard ISO 45001 definiert Anforderungen an „Managementsysteme für Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit“ und ist im März 2018 erschienen. Er löst den Standard BS OHSAS 18001 ab.

Die Zertifizierung kann als kombiniertes Verfahren durchgeführt werden. Für die Einbeziehung in ein integriertes Managementsystem ist vor Vorteil, dass auch die DIN ISO 45001 nach der „High Level Structure“ (HLS) gegliedert ist.

Betriebe, welche Arbeitsschutz-Managementsysteme nach ISO 45001 anwenden, zeigen, dass sie sich nachweislich um das Wohlergehen und die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter kümmern – ein Aspekt, der durchaus zum Wettbewerbsvorteil werden kann.

 

Angebot anfordern

 

Ansprechpartner

Bei weiteren Fragen zum Thema stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ute Thiele
Fachbereichsleitung Arbeitssicherheit
T. 0 37 22 / 59 88 615
u.thiele@empus.de

E-Mail Telefon

Veranstaltungen zur Zertifizierung

Derzeit sind keine Veranstaltungen verfügbar.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme